Nachttisch aus Palettenteilen/Altholz

Nachttisch aus Palettenteilen
Einen speziellen Kundenauftrag, den folgende Nachttisch, habe ich für eine ganz besondere Kundin gefertigt. Dazu die passenden Nachttischleuchten, ebenfalls auf Wunsch. Die Kombination des Kundenwunsches und meine Ideen, ergaben folgende Ergebnisse.

Vier einzelne, in Höhe, Tiefe und Breite unterschiedliche, Korpen, beinhalten die dazu passenden Schubkästen. Aufeinandergestapelt ergibt sich so ein atraktiver und individueller Nachttisch.
Montage
Mit einer drehbaren, variablen Verbindung, sind die einzelnen Korpen untereinander verschieden zu verdrehen.
Details
Die Böden der Schubkästen habe ich mit historischen Zeitungen belegt. Ein interessantes und verstecktes Detail. Die Fronten wurden mit historischen Möbelknöpfen einer alten Küche ausgestattet. Ebenso erhielten die Oberflächen der Fronten, verschiedene Farben, die einen Vintage/Used – Look erhielten. Ein Nachttisch mal zwei. Beide in gleichen Stil, jedoch beide ein Unikat. Beide scheinen gleich zu sein jedoch durch unterschiedliche Größen und Farben verschieden und dennoch ein Paar.
Tisch – Leuchten
Die im Stil passenden Tischleuchten, runden das Gesamtbild ab. Gefertigt aus 1/2″ Wasserrohren und passenden Fittings. Eine LED-Leuchte im Edison -Style vervollständigt das Leuchtenprojekt.
Schaut selbst:



Oberfläche
Alle Teile wurden geschliffen, mit Leinöl grundiert und mit Bienenwachs endbehandelt.
Einzelstück – Unikat → WoodArt by B.
Diese Projekte sind Unikate! D.h., es wird in dieser Konstellation kein identisches Nachfolgemodell geben. Nachbestellung sind natürlich möglich, allerdings in anderen Größen und anderen Farben (auch nach Wunsch). So wird die Einzigartikeit, die ich meinen Kunden generell zusage, erhalten.
Die Produkte habe ich teilmontiert, zur einfachen und individuellen Selbstmontage geeignet, verpackt und verschickt.
Beachtet bitte meinen allgemeiner Hinweis:
Alle Stücke, die ich hier zeige, sind selbstverständlich immer Einzelstücke und Unikate. Kein Stück ist wie das andere, keine Serienproduktion, keine Massenware.
Naturholzgegenstände, wie z.B. obige Dekoration, sollten von Zeit zu Zeit nachbehandelt werden. So erhalten sie die Schönheit Ihrer Möbel und Accesoires und schützen sie vor dem Austrocknen. Vor allen Dingen gilt das für Gegenstände die der Witterung, wie Sonne, Wind und Regen ausgesetzt sind.